. .

Probleme bei der Registrierung & Login

Ich erhalte keine Validierungsmail

Bitte überprüfe folgende Fehlerursachen:

  • Roundcube sortiert die Mails manchmal chronologisch aufsteigend:
    Die neuesten Mails findest du also manchmal auf der letzten Seite.
  • Email verloren? Lass sie dir erneut zusenden:
    Versuche dich bei Kreuzmich einzuloggen. Unterhalb der Fehlermeldung ist ein Link um die Email erneut an deine Uni-Mailadresse zu senden.
  • Bei der Registrierung deiner Uni-Mailadresse hat sich ein Tippfehler eingeschlichen:
    Deine richtige Uni-Mailadresse findest du unter http://idm.hhu.de. Bitte registriere dich nicht nochmal bei Kreuzmich, sondern schreibe uns eine Email (s.u.) mit der richtigen Adresse.

Ich soll mich als Student authentifizieren lassen

Für Kreuzmich müssen wir deine Studienbescheinigung* überprüfen.
Wenn du sie schon bei der Registrierung hochgeladen hast, schalten wir dich innerhalb der nächsten Tage frei.
Hast du persönliche Vorstellung gewählt, schau im Fachschaftsraum vorbei: O.A.S.E, 1. OG, Raum 01.07. Die Öffnungszeiten findest du auf der Webseite der Fachschaft.

Persönliche Vorstellung gewählt und jetzt doch keine Zeit vorbeizukommen?

Bitte registriere dich nicht nochmal. Schreibe uns einfach eine Email (s.u.) mit der Studienbescheinigung*.

Ich war in der Fachschaft und sie konnten mich nicht freischalten

Du hast deine Emailadresse noch nicht validiert, wahrscheinlich durch einen Tippfehler (s. Punkt 1). Schreibe uns eine Email (s.u.) mit richtiger Uni-Mailadresse und einer Studienbescheinigung*.

Mein Konto ist abgelaufen

Dein Konto wird nur für deine Regelstudienzeit (13 Semester) freigeschaltet. Verlängere es, indem du per Benutzerkennung der Uni bestätigst, dass du noch immatrikuliert bist. Alternativ kannst du auch die Studienbescheinigung* für das neue Semester per Email schicken (s.u.)

Deine Email an uns

Bei fast allen Fragen und Problemen ist die Lösung eine nette Email an duesseldorf@kreuzmich.de. :)
Deine Email sollte immer folgendes beinhalten:

  • deine (korrekte) Uni-Mailadresse
  • dein Kreuzmich Benutzername
  • eine Studienbescheinigung*


*Bei einem Studierendenausweis benötigen wir Vorder- & Rückseite.

Wir sind nicht mit der Universität verbunden, deswegen bringen uns Matrikelnummern leider nichts ;)

Solltest du weitere Fragen haben oder Probleme, die hier nicht aufgeführt sind, schreib uns einfach!

 
Kreuzmich Düsseldorf lädt im Hintergrund Kreuzmich Düsseldorf lädt ...